Zacher & Partner Rechtsanwälte Köln

Assistenz des Büroinhabers / Backoffice (m/w/d)

“Der Hintergrund steht oft im Vordergrund”

Über uns

Wir sind eine Kölner Kanzlei, spezialisiert im Kapitalanlagerecht, Immobilienwirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht und dort bundesweit und grenzüberschreitend tätig und erfolgreich. In diesen und den angrenzenden Rechtsgebieten einschließlich evtl. strafrechtlicher Bezüge beraten und vertreten wir Unternehmen, Investoren und Einzelpersonen engagiert, umfassend und individuell. Wir sind weder eine „lebhafte Allgemeinkanzlei“ noch „Rechtshandwerker“ mit segmentierter „Fallbearbeitung“, sondern unsere überwiegend unternehmerischen Klienten erwarten in rechtlicher, steuerlicher und wirtschaftlicher Hinsicht umfassende Gestaltungen und Problemlösungen.

Ihr Aufgabenbereich

Assistenz des Büroinhabers / Backoffice (m/w/d) in Teilzeit | ab sofort | zentral in Köln

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Persönlicher Kontakt mit Mandanten, Anwälten, Steuerberatern, Gerichten und Behörden (telefonisch, per E-Mail oder vor Ort) und freundlicher Empfang der Mandanten vor Meetings
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Vorqualifikation (potenzieller) Mandanten und anderer Beteiligter, Abklärung ihrer Anliegen
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Post und digitale Kommunikation sichten und selbständig beantworten oder an den jeweiligen Bearbeiter/Berufsträger weiterleiten
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Selbständige Gesprächsführung am Telefon, Koordination von Telefonaten der Berufsträger
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Vor- und Nachbereitung von persönlichen/virtuellen Terminen und Terminverwaltung
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Vorbereitung von Vorträgen und Fachbeiträgen
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(Vorbereitende) Buchhaltung, zusammen mit einer erfahrenen Kollegin (auch im direkten Kontakt zum Steuerberater)
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Versenden von Rechnungen und Mahnungen
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Bestellungen und Rücksendungen koordinieren, Einkäufe tätigen sowie weitere Büroaufgaben
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Reiseplanung und Abrechnung
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Zuordnung von Dokumenten und Einsortieren in die körperliche/digitale Ablage

Ansprechpartnerin

Heike Schumacher
Rechtsanwaltsfachangestellte

Kontakt

Telefon: +49 (0)221 943890-53
E-Mail: schumacher@zpanwaelte.de

Ihr Profil

Assistenz des Büroinhabers / Backoffice (m/w/d) in Teilzeit | ab sofort | zentral in Köln

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Sie können gut mit Menschen mit unterschiedlichen Charakteren, Anliegen und Zielen umgehen und dabei gewandt und zugleich präzise kommunizieren
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Sie haben bereits Berufserfahrung im Backoffice / als Assistenz der Geschäftsführung
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Sie beherrschen die deutsche und nach Möglichkeit auch englische Sprache in Wort und Schrift.
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Routiniert gehen Sie mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) um.
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Sie haben den Blick für das Detail, arbeiten sorgfältig und strukturiert.
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Souveränität & Organisation sind Ihre Stärke.

Wir bieten

Sie werden Teil eines kleinen sympathischen Teams an einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz mit einer kollegialen Atmosphäre der “offenen Türen”

Unser modernes Büro befindet sich im Herzen von Köln und bietet eine sehr gute Infrastruktur. Zudem erhalten Sie nach Absprache gerne von uns ein Job-Ticket.

Ergonomische Arbeitsplätze, moderne Arbeitsmittel und natürlich auch Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst sind bei uns selbstverständlich.
Wir bieten unseren Mitarbeitenden gerne Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten an.

Sie erhalten eine überdurchschnittliche Vergütung, einschließlich Nebenleistungen, eine großzügige Urlaubs- und Freizeitregelung inkl. Überstundenerfassung/-regelung.

Team-Events und Mitarbeiter-Veranstaltungen bereichern unseren Arbeitsalltag.

Ablauf

Einfach und unkompliziert bewerben in nur wenigen Minuten.

01.

Bewerbungsformular

Füllen Sie in nur 1 Minute unser Bewerbungsformular aus, um uns erste Details für ein Kennenlerngespräch zu liefern.

02.

Kennenlerngespräch

Im Kennenlerngespräch klären wir erste Fragen von Ihnen und uns und bekommen einen ersten persönlichen Eindruck.

03.

Bewerbungsgespräch

Im Bewerbungsgespräch lernen wir Sie persönlich kennen, stellen uns und unsere Arbeitsweise vor und geben Ihnen einen Eindruck, welche Aufgaben Sie bei uns zu erwarten haben.

Jetzt bewerben!

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns sehr, Sie kennenzulernen!

Nutzen Sie gerne unser Bewerbungsformular oder schicken uns Ihre Unterlagen per E-Mail an schumacher@zpanwaelte.de, bitte mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Anschrift

Richard-Wagner Str. 12
50674 Köln

Telefon

E-Mail

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Geschäftszeiten

Montag-Freitag: 9-17 Uhr

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